PNG zu PDF Konverter

Konvertieren Sie Ihre PNG-Bilder in Sekundenschnelle in PDF-Dateien. Schnellste Konvertierung mit unserem kostenlosen Online-Konverter von PNG zu PDF.

Teilen Sie PNG to PDF Converter

Zu Lesezeichen hinzufügen

Fügen Sie PNG-PDF Converter zu Ihren Browser-Lesezeichen hinzu


1. Für Windows oder Linux - Drücken Sie Strg + D

2. Für MacOS - Drücken Sie Cmd + D

3. Für iPhone (Safari) - Berühren und halten Sie und tippen Sie anschließend auf Lesezeichen hinzufügen

4. Für Google Chrome - Drücken Sie oben rechts 3 Punkte und dann die Sternmarkierung



So konvertieren Sie PNG in PDF

1

Daten hochladen

Drücken Sie die Taste, um PNG-Dateien von Ihrem PC, Ihrer Cloud oder Ihrer URL hochzuladen

2

Konvertieren

Warten Sie, bis der Upload abgeschlossen ist. Klicken Sie auf die Schaltfläche Konvertieren.

3

Herunterladen

Laden Sie das konvertierte PDF-Dokument auf Ihr Gerät herunter

PNG (Portable Network Graphics)

Eine PNG-Datei ist eine Bilddatei, die im PNG-Format (Portable Network Graphic) gespeichert ist. Es wurde 1995 auf der Usenet-Konferenz als kostenlose Alternative zu lizenziertem GIF vorgeschlagen. Seit dem 1. Oktober 1996 besteht es als vollwertiges Grafikformat, das von allen Browsern und Grafikeditoren unterstützt wird.

Jedes PNG-Bild enthält eine Palette - eine Reihe von verwendeten Farben. Es enthält eine Bitmap mit indizierten Farben und verwendet eine verlustfreie Komprimierung, ähnlich einer GIF-Datei, jedoch ohne urheberrechtliche Einschränkungen. Um die Dateigröße zu reduzieren, wird eine verlustfreie Komprimierung durch den Deflate-Algorithmus verwendet.

PNG ist aufgrund seiner guten Komprimierung ohne Qualitätsverlust, des schnellen Ladens, der Transparenzfunktion und der klaren Bildränder ein beliebtes Format für Webmaster. In der Praxis ist .png ideal zum Speichern von Bildern mit einer geringen Anzahl von Farben sowie von Grafiken mit transparenten Bereichen. Logos, Symbole, Abzeichen, Diagramme und gescannte Kopien von Dokumenten werden normalerweise nur im PNG-Format auf Websites platziert.


Dateityp:

Bild

Dateierweiterung:

.png

Veröffentlicht:

1. Oktober 1996

PDF (Portable Document Format)

PDF - Portable Document Format - Derzeit ist es ein Standardformat für elektronische Dokumente, für das es ursprünglich von Programmierern bei Adobe Systems entwickelt wurde. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, die Art und Weise zu optimieren, in der sie Textdokumente speichern und anzeigen und Veröffentlichungen drucken. Das neue PDF-Format wurde nicht sofort populär, es dauerte einige Zeit, bis ein neuer Standard eingeführt wurde.

PDF ist ein plattformübergreifendes Format zum Speichern gescannter Papierdokumente: Bücher, Zeitschriften, Zeichnungen. Viele der gängigen Bücher und Dokumente, die elektronisch abgelegt werden, liegen im PDF-Format vor. PDF-Dateien können Text, Bilder, Tabellen, Formulare, Anmerkungen und andere Daten enthalten. Es ist bemerkenswert, dass die Anzeige des Dokuments nicht von der Plattform abhängt. Unter Windows oder Mac OS sehen die Dokumente genauso aus wie beim Drucken.

Das beliebteste Programm zum Anzeigen dieses Formats ist Adobe Acrobat Reader. Es ist kostenlos. Einige Browser wie Google Chrome unterstützen dieses Format standardmäßig. Zum Bearbeiten benötigen Sie einen Texteditor mit anschließender Konvertierung in PDF.


Dateityp:

Dokumentieren

Dateierweiterung:

.pdf

Veröffentlicht:

15. Juni 1993

Konvertieren von PNG in PDF

PNG und PDF sind zwei grundsätzlich unterschiedliche Formate (Bild und Dokument). Daher ist der Hauptgrund für die Konvertierung von PNG in PDF genau die Notwendigkeit, das Format zu ändern. PNG-Bilder eignen sich besser als Webgrafiken. Während PDF-Dokumente zum Drucken oder Weiterleiten von Layouts geeignet sind. Wenn Sie Dokumente im PDF-Format verwenden, können Sie sicher sein, dass jeder sie genau gleich sieht.


PNG Vorteile


  • Die Bildqualität ändert sich bei keinem Komprimierungsverhältnis
  • Nach dem Bearbeiten und erneuten Speichern verschlechtert sich die Qualität nicht
  • speichert ein kontrastreiches Pixel-für-Pixel-Bild des Bildschirms in Screenshots
  • unterstützt die maximal mögliche Anzahl von Farben: 256 Farben für Webgrafiken (PNG-8), 16 Millionen Farben für Vollfarbbilder (PNG-24) sowie Graustufenbilder
  • unterstützt mehrstufige Transparenz, sodass Sie einen transparenten Verlauf erstellen können, bei dem benachbarte Elemente auf einer Webseite mit einem Schatten versehen werden.
  • enthält Metadaten (EXIF) zur Durchsetzung des Urheberrechts
  • speichert kleine Webgrafiken, wodurch das Laden von Websites beschleunigt wird
  • ermöglicht das Arbeiten mit Ebenen

PNG Nachteile


  • speichert Vollfarbbilder - Fotos, Illustrationen - mit einer größeren Größe als die entsprechenden .jpeg, .tiff oder .gif
  • unterstützt keine Animation
  • nicht zum Drucken geeignet, da es für die Verteilung von Bildern im Internet vorgesehen ist und das CMYK-Farbmodell
  • nicht unterstützt

PDF Vorteile


  • Standardisierung und Popularität: Wird auf jedem Gerät mit jedem Betriebssystem genau in der Form geöffnet, in der es erstellt wurde
  • Der Format-Viewer Adobe Acrobat Reader ist häufig auf einem Computer vorinstalliert, wenn das Gerät mit einem Betriebssystem geliefert wurde. Wenn nicht, kann es von der Adobe Systems-Entwicklerseite heruntergeladen werden und ist völlig kostenlos
  • nimmt wenig Speicherplatz auf der Festplatte ein, da viele Komprimierungsalgorithmen
  • unterstützt werden
  • Sicherheit: Der Benutzer kann Sicherheitseinstellungen für seine Datei konfigurieren, z. B. das Druckverbot, das Bearbeitungsverbot, die Verwendung einer elektronischen Signatur zur Bestimmung der Authentizität eines Dokuments usw.

PDF Nachteile


  • PDF-Datei-Editor - bezahlt
  • Das Bearbeiten von PDF-Dateien in speziellen Programmen ist schwieriger als bei anderen Grafikdateien
  • es ist schwierig mit text zu arbeiten, es wird als bild wahrgenommen

PNG to PDF Converter

Convert your PNG images to PDF files in seconds. Fastest conversion with our free online PNG to PDF Converter.

Share PNG to PDF Converter

Add to Bookmarks

Add PNG-PDF Converter to Your Browser Bookmarks


1. For Windows or Linux - Press Ctrl+D

2. For MacOS - Press Cmd+D

3. For iPhone (Safari) - Touch and hold, then tap Add Bookmark

4. For Google Chrome - Press 3 dots on top right, then press the star sign



How to Convert PNG to PDF

1

Upload files

Press the button to upload PNG files from your PC, Cloud or URL

2

Proceed to conversion

Wait for the upload to complete. Click on the Convert button.

3

Download new files

Download the converted PDF document to your device

PNG (Portable Network Graphics)

A PNG file is an image file stored in Portable Network Graphic (PNG) format. It was proposed in 1995 at the Usenet conference as a free alternative to licensed GIF. Since October 1, 1996, it exists as a full-fledged graphic format supported by all browsers and graphic editors.

Each PNG image contains a palette - a set of colors used. It contains a bitmap of indexed colors and uses lossless compression, similar to a .GIF file, but without copyright restrictions. To reduce the file size, lossless compression by the Deflate algorithm is used.

PNG is a favorite format of webmasters due to its good compression without loss of quality, fast loading, transparency function, clear image borders. In practice, .png is ideal for saving images with a small number of colors, as well as graphics with transparent areas. Logos, icons, badges, diagrams, scanned copies of documents are usually placed on sites just in .png format.


File type:

Image

File extension:

.png

Released:

Oct. 1, 1996

PDF (Portable Document Format)

PDF - Portable Document Format - currently it is a standard format for electronic documents, for which it was originally developed by programmers at Adobe Systems. They set a goal to optimize the way they store and display text documents and printing publications. The new PDF format did not immediately gain current popularity, it took time to adopt a new standard.

PDF is a cross-platform format used for storing scanned paper documents: books, magazines, drawings. Many of the common books and documents that go electronically are in PDF format. PDF files may contain text, images, tables, forms, annotations, and other data. It is noteworthy that the display of the document does not depend on the platform - on Windows or Mac OS, the documents will look the same, as well as when printing.

The most popular program for viewing this format is Adobe Acrobat Reader, it is free. Some browsers like Google Chrome provides support for this format by default. For editing you will need a text editor with subsequent conversion to PDF.


File type:

Document

File extension:

.pdf

Released:

Jun 15, 1993

Converting PNG to PDF

PNG and PDF are two essentially different formats (Image and Document). Therefore, the main reason for converting PNG to PDF is precisely the need to change the format. PNG images are more suitable for use as web graphics. While PDF documents are suitable for printing or forwarding layouts. Using documents in PDF format you can be sure that everyone will see it exactly the same.


PNG Advantages


  • image quality does not change at any compression ratio
  • after editing and re-saving, the quality does not deteriorate
  • saves a high-contrast pixel-by-pixel image of the screen in screenshots
  • supports the maximum possible number of colors: 256 colors for web graphics (PNG-8), 16 million colors for full-color images (PNG-24), as well as grayscale images
  • supports multi-level transparency, so you can create a transparent gradient, the effect of casting a shadow on neighboring elements on a web page
  • contains metadata (EXIF) for copyright enforcement
  • saves web graphics of small sizes, which speeds up the loading of websites
  • makes it possible to work with layers

PNG Disadvantages


  • saves full-color images - photos, illustrations - of a larger size than equivalent .jpeg, .tiff or .gif
  • does not support animation
  • not suitable for printing, as it is intended for distribution of images on the Internet and does not support the CMYK color model

PDF Advantages


  • standardization and popularity: opens on any device with any operating system exactly in the form in which it was created
  • the format viewer, Adobe Acrobat Reader, is often preinstalled on a computer if the device came with an operating system. If not, it is available for download from the Adobe Systems developer site and is completely free
  • takes up little space on the hard drive, because it supports many compression algorithms
  • security: the user can configure security settings for his file, for example, the prohibition of printing, the prohibition of editing, the use of an electronic signature to determine the authenticity of a document, etc.

PDF Disadvantages


  • PDF file editor - paid
  • editing pdf files in specialized programs is more difficult than any other graphic files
  • it is difficult to work with text, it is perceived as a picture