PDF komprimieren

Mit unserem Tool können Sie Ihr PDF-Dokument einfach komprimieren und verkleinern, um Speicherplatz zu sparen.


PDF-Kompressor freigeben

Zu Lesezeichen hinzufügen

Fügen Sie PNG-PDF Converter zu Ihren Browser-Lesezeichen hinzu


1. Für Windows oder Linux - Drücken Sie Strg + D

2. Für MacOS - Drücken Sie Cmd + D

3. Für iPhone (Safari) - Berühren und halten Sie und tippen Sie anschließend auf Lesezeichen hinzufügen

4. Für Google Chrome - Drücken Sie oben rechts 3 Punkte und dann die Sternmarkierung



So komprimieren Sie PDF-Dateien

1

Schritt 1

Laden Sie Ihr PDF-Dokument von Ihrem Gerät hoch, fügen Sie die URL ein oder verwenden Sie den Cloud-Dienst

2

Schritt 2

Drücken Sie die Komprimierungstaste und warten Sie, bis der Komprimierungsvorgang abgeschlossen ist

3

Schritt 3

Jetzt können Sie komprimierte PDF-Dokumente auf Ihr Gerät herunterladen. Vergiss nicht zu teilen

PNG zu PDF Konverter PDF (Portable Document Format)

PDF - Portable Document Format - Derzeit ist es ein Standardformat für elektronische Dokumente, für das es ursprünglich von Programmierern bei Adobe Systems entwickelt wurde. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, die Art und Weise zu optimieren, in der sie Textdokumente speichern und anzeigen und Veröffentlichungen drucken. Das neue PDF-Format wurde nicht sofort populär, es dauerte einige Zeit, bis ein neuer Standard eingeführt wurde.

PDF ist ein plattformübergreifendes Format zum Speichern gescannter Papierdokumente: Bücher, Zeitschriften, Zeichnungen. Viele der gängigen Bücher und Dokumente, die elektronisch abgelegt werden, liegen im PDF-Format vor. PDF-Dateien können Text, Bilder, Tabellen, Formulare, Anmerkungen und andere Daten enthalten. Es ist bemerkenswert, dass die Anzeige des Dokuments nicht von der Plattform abhängt. Unter Windows oder Mac OS sehen die Dokumente genauso aus wie beim Drucken.

Das beliebteste Programm zum Anzeigen dieses Formats ist Adobe Acrobat Reader. Es ist kostenlos. Einige Browser wie Google Chrome unterstützen dieses Format standardmäßig. Zum Bearbeiten benötigen Sie einen Texteditor mit anschließender Konvertierung in PDF.


Dateityp:

Dokumentieren

Dateierweiterung:

.pdf

Veröffentlicht:

15. Juni 1993

Informationen zum PDF-Komprimieren

Das beliebte PDF-Format speichert häufig verschiedene Dokumente, Anweisungen, E-Books usw. Dieses Format hat seine Vorteile: Auf jedem Computer und in jedem Betriebssystem sieht die Datei gleich aus. Manchmal beträgt die Größe einer PDF-Datei mehrere Kilobyte, aber aufgrund der großen Anzahl von Seiten mit starken grafischen Elementen kann die Größe häufiger mehrere zehn Megabyte erreichen. Wenn Sie ein großes PDF-Dokument haben und aufgrund von Einschränkungen der Anhangsgröße nicht per E-Mail gesendet werden können oder es nicht auf ein USB-Flash-Laufwerk passt, können Sie versuchen, die Größe zu verringern. Grafikreiche PDFs sehen gut aus, aber das Versenden per E-Mail ist aufgrund der Größe solcher Dokumente ein Problem. Zwei PDF-Dokumente, die identisch aussehen, können erheblich unterschiedlich groß sein. Dies hängt von der Auflösung der darin enthaltenen Bilder, den Schriftarten und dem Komprimierungsmechanismus des Dokuments selbst ab. Das Komprimieren von PDF-Dateien ist nicht so schwierig, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag. Es gibt eine Reihe von Programmen, mit denen diese Aktionen schnell und einfach ausgeführt werden können.

Compress PDF

With our tool you can easily compress your PDF document and reduce its size to save disk space.


Share PDF Compressor

Add to Bookmarks

Add PNG-PDF Converter to Your Browser Bookmarks


1. For Windows or Linux - Press Ctrl+D

2. For MacOS - Press Cmd+D

3. For iPhone (Safari) - Touch and hold, then tap Add Bookmark

4. For Google Chrome - Press 3 dots on top right, then press the star sign



How to compress PDF file

1

Step 1

Upload your PDF document from your device, or insert the url, or use the cloud service

2

Step 2

Press the compress button and wait for the compression process to complete

3

Step 3

Now you can download compressed PDF document to your device. Don't forget to share

PNG to PDF Converter PDF (Portable Document Format)

PDF - Portable Document Format - currently it is a standard format for electronic documents, for which it was originally developed by programmers at Adobe Systems. They set a goal to optimize the way they store and display text documents and printing publications. The new PDF format did not immediately gain current popularity, it took time to adopt a new standard.

PDF is a cross-platform format used for storing scanned paper documents: books, magazines, drawings. Many of the common books and documents that go electronically are in PDF format. PDF files may contain text, images, tables, forms, annotations, and other data. It is noteworthy that the display of the document does not depend on the platform - on Windows or Mac OS, the documents will look the same, as well as when printing.

The most popular program for viewing this format is Adobe Acrobat Reader, it is free. Some browsers like Google Chrome provides support for this format by default. For editing you will need a text editor with subsequent conversion to PDF.


File type:

Document

File extension:

.pdf

Released:

Jun 15, 1993

About PDF Compressing

The popular PDF format often stores various documents, instructions, e-books, etc. This format has its advantages: on any computer, in any operating system, the file looks the same. Sometimes the size of a pdf file is several kilobytes, but more often the size can reach several tens of megabytes due to the large number of pages with heavy graphic elements. If you have a large PDF document and cannot be sent by mail due to attachment size restrictions or it does not fit on a USB flash drive, you can try to reduce its size. Graphic-rich PDFs look nice, but sending them by e-mail is a pain because of the large size of such documents. Two PDF documents that look identical can vary significantly in size. It depends on the resolution of the images it contains, the fonts and the compression mechanism of the document itself. Compressing PDF files is not as difficult as it might seem at first glance. There are a number of programs with which it is possible to perform these actions quickly and easily.