Crop PNG

Mit unserem Tool können Sie Ihr PNG-Bild einfach zuschneiden und einen zusätzlichen Teil davon ausschneiden


Teilen Sie PNG Cutter

Zu Lesezeichen hinzufügen

Fügen Sie PNG-PDF Converter zu Ihren Browser-Lesezeichen hinzu


1. Für Windows oder Linux - Drücken Sie Strg + D

2. Für MacOS - Drücken Sie Cmd + D

3. Für iPhone (Safari) - Berühren und halten Sie und tippen Sie anschließend auf Lesezeichen hinzufügen

4. Für Google Chrome - Drücken Sie oben rechts 3 Punkte und dann die Sternmarkierung



So beschneiden Sie ein PNG-Bild

1

Schritt 1

Laden Sie Ihr PNG-Bild von Ihrem Gerät hoch oder fügen Sie die URL ein oder vom Cloud-Dienst

2

Schritt 2

Wählen Sie die neuen Abmessungen oder den Bereich, den Sie behalten und den Rest schneiden möchten

3

Schritt 3

Jetzt können Sie eine neue PNG-Datei auf Ihr Gerät herunterladen. Vergessen Sie nicht, das Ergebnis mitzuteilen

PNG zu PDF Konverter PNG (Portable Network Graphics)

Eine PNG-Datei ist eine Bilddatei, die im PNG-Format (Portable Network Graphic) gespeichert ist. Es wurde 1995 auf der Usenet-Konferenz als kostenlose Alternative zu lizenziertem GIF vorgeschlagen. Seit dem 1. Oktober 1996 besteht es als vollwertiges Grafikformat, das von allen Browsern und Grafikeditoren unterstützt wird.

Jedes PNG-Bild enthält eine Palette - eine Reihe von verwendeten Farben. Es enthält eine Bitmap mit indizierten Farben und verwendet eine verlustfreie Komprimierung, ähnlich einer GIF-Datei, jedoch ohne urheberrechtliche Einschränkungen. Um die Dateigröße zu reduzieren, wird eine verlustfreie Komprimierung durch den Deflate-Algorithmus verwendet.

PNG ist aufgrund seiner guten Komprimierung ohne Qualitätsverlust, des schnellen Ladens, der Transparenzfunktion und der klaren Bildränder ein beliebtes Format für Webmaster. In der Praxis ist .png ideal zum Speichern von Bildern mit einer geringen Anzahl von Farben sowie von Grafiken mit transparenten Bereichen. Logos, Symbole, Abzeichen, Diagramme und gescannte Kopien von Dokumenten werden normalerweise nur im PNG-Format auf Websites platziert.


Dateityp:

Bild

Dateierweiterung:

.png

Veröffentlicht:

1. Oktober 1996

Über PNG-Zuschneiden

In den meisten Fällen ist das Zuschneiden von Fotos erforderlich, um alles auszuschneiden, was im Bild nicht erforderlich ist, z. B. das, was sich an den Rändern im Rahmen befindet. Oder die Notwendigkeit, ein Foto zuzuschneiden, entsteht, wenn sich das Motiv auf dem Foto am Rand und nicht in der Mitte des Fotos befindet. Mit Hilfe unseres Onlinedienstes können Sie ganz einfach ein großes Fragment eines Fotos ausschneiden. Das Zuschneiden und Bearbeiten eines Fotos in Online-Photoshop ist nicht schwierig.

Crop PNG

With our tool you can easily crop your PNG image and cut extra part of it


Share PNG Cutter

Add to Bookmarks

Add PNG-PDF Converter to Your Browser Bookmarks


1. For Windows or Linux - Press Ctrl+D

2. For MacOS - Press Cmd+D

3. For iPhone (Safari) - Touch and hold, then tap Add Bookmark

4. For Google Chrome - Press 3 dots on top right, then press the star sign



How to crop PNG image

1

Step 1

Upload your PNG image from your device, or insert the url, or from cloud service

2

Step 2

Choose the new dimensions or select the area which you need to keep and cut the rest

3

Step 3

Now you can download new PNG file to your device. Don't forget to share the result

PNG to PDF Converter PNG (Portable Network Graphics)

A PNG file is an image file stored in Portable Network Graphic (PNG) format. It was proposed in 1995 at the Usenet conference as a free alternative to licensed GIF. Since October 1, 1996, it exists as a full-fledged graphic format supported by all browsers and graphic editors.

Each PNG image contains a palette - a set of colors used. It contains a bitmap of indexed colors and uses lossless compression, similar to a .GIF file, but without copyright restrictions. To reduce the file size, lossless compression by the Deflate algorithm is used.

PNG is a favorite format of webmasters due to its good compression without loss of quality, fast loading, transparency function, clear image borders. In practice, .png is ideal for saving images with a small number of colors, as well as graphics with transparent areas. Logos, icons, badges, diagrams, scanned copies of documents are usually placed on sites just in .png format.


File type:

Image

File extension:

.png

Released:

Oct. 1, 1996

About PNG Cropping

In most cases, cropping photos is required in order to cut off everything that is unnecessary in the image, for example, what is in the frame at the edges. Or the need to crop a photo arises when the subject in the photo is at the edge, and not in the center of the photo. With the help of our online service, you can easily cut out a large fragment of a photo. Crop and edit a photo yourself in online photoshop is not difficult.