PDF drehen

Wenn Sie die Seiten einer PDF-Datei drehen müssen, verwenden Sie unseren schnellen und einfachen Online-Editor.


PDF-Rotator freigeben

Zu Lesezeichen hinzufügen

Fügen Sie PNG-PDF Converter zu Ihren Browser-Lesezeichen hinzu


1. Für Windows oder Linux - Drücken Sie Strg + D

2. Für MacOS - Drücken Sie Cmd + D

3. Für iPhone (Safari) - Berühren und halten Sie und tippen Sie anschließend auf Lesezeichen hinzufügen

4. Für Google Chrome - Drücken Sie oben rechts 3 Punkte und dann die Sternmarkierung



So drehen Sie PDF-Dateien und -Seiten

1

Schritt 1

Laden Sie Ihr PDF-Dokument von Ihrem Gerät hoch, fügen Sie die URL ein oder verwenden Sie den Cloud-Dienst

2

Schritt 2

Wählen Sie die Seiten oder alle Dokumente aus, die Sie drehen und umblättern und starten müssen

3

Schritt 3

Jetzt können Sie ein neues PDF-Dokument auf Ihr Gerät herunterladen. Vergiss nicht zu teilen

PNG zu PDF Konverter PDF (Portable Document Format)

PDF - Portable Document Format - Derzeit ist es ein Standardformat für elektronische Dokumente, für das es ursprünglich von Programmierern bei Adobe Systems entwickelt wurde. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, die Art und Weise zu optimieren, in der sie Textdokumente speichern und anzeigen und Veröffentlichungen drucken. Das neue PDF-Format wurde nicht sofort populär, es dauerte einige Zeit, bis ein neuer Standard eingeführt wurde.

PDF ist ein plattformübergreifendes Format zum Speichern gescannter Papierdokumente: Bücher, Zeitschriften, Zeichnungen. Viele der gängigen Bücher und Dokumente, die elektronisch abgelegt werden, liegen im PDF-Format vor. PDF-Dateien können Text, Bilder, Tabellen, Formulare, Anmerkungen und andere Daten enthalten. Es ist bemerkenswert, dass die Anzeige des Dokuments nicht von der Plattform abhängt. Unter Windows oder Mac OS sehen die Dokumente genauso aus wie beim Drucken.

Das beliebteste Programm zum Anzeigen dieses Formats ist Adobe Acrobat Reader. Es ist kostenlos. Einige Browser wie Google Chrome unterstützen dieses Format standardmäßig. Zum Bearbeiten benötigen Sie einen Texteditor mit anschließender Konvertierung in PDF.


Dateityp:

Dokumentieren

Dateierweiterung:

.pdf

Veröffentlicht:

15. Juni 1993

Über das Drehen von PDFs

Es gibt Zeiten, in denen aufgrund der endgültigen Verarbeitung des Dokuments einige Seiten auf den Kopf gestellt werden und wieder in ihre normale Position gebracht werden müssen. Es ist nicht oft erforderlich, eine PDF-Datei oder eine separate Seite zu drehen, sodass ein normaler Benutzer keine Programme für diesen Fall zur Hand hat. Sie können eine PDF-Datei problemlos in jedem modernen Browser anzeigen und die falschen Seiten im richtigen Winkel drehen. In keinem der Browser können Sie jedoch Änderungen speichern. Wenn Sie die Seiten einer PDF-Datei drehen müssen, verwenden Sie unseren schnellen und einfachen Online-Editor. Sie können PDF-Seiten um 90 Grad im oder gegen den Uhrzeigersinn drehen und um 180 Grad (verkehrt herum) drehen. Bitte beachten Sie, dass Sie die Ausrichtung einer bestimmten Seite oder aller Seiten eines PDF-Dokuments ändern können.

Rotate PDF

If you need to rotate the pages of a PDF file, use our fast and easy online editor.


Share PDF Rotator

Add to Bookmarks

Add PNG-PDF Converter to Your Browser Bookmarks


1. For Windows or Linux - Press Ctrl+D

2. For MacOS - Press Cmd+D

3. For iPhone (Safari) - Touch and hold, then tap Add Bookmark

4. For Google Chrome - Press 3 dots on top right, then press the star sign



How to rotate PDF file and pages

1

Step 1

Upload your PDF document from your device, or insert the url, or use the cloud service

2

Step 2

Choose the pages or all document which you need to rotate and flip and start it

3

Step 3

Now you can download new PDF document to your device. Don't forget to share

PNG to PDF Converter PDF (Portable Document Format)

PDF - Portable Document Format - currently it is a standard format for electronic documents, for which it was originally developed by programmers at Adobe Systems. They set a goal to optimize the way they store and display text documents and printing publications. The new PDF format did not immediately gain current popularity, it took time to adopt a new standard.

PDF is a cross-platform format used for storing scanned paper documents: books, magazines, drawings. Many of the common books and documents that go electronically are in PDF format. PDF files may contain text, images, tables, forms, annotations, and other data. It is noteworthy that the display of the document does not depend on the platform - on Windows or Mac OS, the documents will look the same, as well as when printing.

The most popular program for viewing this format is Adobe Acrobat Reader, it is free. Some browsers like Google Chrome provides support for this format by default. For editing you will need a text editor with subsequent conversion to PDF.


File type:

Document

File extension:

.pdf

Released:

Jun 15, 1993

About PDF Rotating

There are times when, as a result of the final processing of the document, some pages are turned upside down and must be returned to their normal position. It is not often necessary to rotate a PDF file or its separate page, so an ordinary user will not have programs for this case at hand. You can view a PDF file without problems in any modern browser, as well as rotate its wrong pages at the right angle, but none of the browsers allows you to save changes. If you need to rotate the pages of a PDF file, use our fast and easy online editor. You can rotate PDF pages 90 degrees clockwise or counterclockwise, and rotate them 180 degrees (upside down). Please note that you can change the orientation of a specific page or all pages of a PDF document.