PNG drehen

Mit unserem Tool können Sie Ihr PNG-Bild einfach in jede Richtung drehen und spiegeln


PNG-Editor teilen

Zu Lesezeichen hinzufügen

Fügen Sie PNG-PDF Converter zu Ihren Browser-Lesezeichen hinzu


1. Für Windows oder Linux - Drücken Sie Strg + D

2. Für MacOS - Drücken Sie Cmd + D

3. Für iPhone (Safari) - Berühren und halten Sie und tippen Sie anschließend auf Lesezeichen hinzufügen

4. Für Google Chrome - Drücken Sie oben rechts 3 Punkte und dann die Sternmarkierung



So drehen Sie das PNG-Bild

1

Schritt 1

Laden Sie Ihr PNG-Bild von Ihrem Gerät hoch oder fügen Sie die URL ein oder aus der Cloud

2

Schritt 2

Wählen Sie die Richtung, in die das Bild gedreht oder gespiegelt werden soll, und fahren Sie fort

3

Schritt 3

Jetzt können Sie ein neues PNG-Bild auf Ihr Gerät herunterladen. Vergiss nicht zu teilen

PNG zu PDF Konverter PNG (Portable Network Graphics)

Eine PNG-Datei ist eine Bilddatei, die im PNG-Format (Portable Network Graphic) gespeichert ist. Es wurde 1995 auf der Usenet-Konferenz als kostenlose Alternative zu lizenziertem GIF vorgeschlagen. Seit dem 1. Oktober 1996 besteht es als vollwertiges Grafikformat, das von allen Browsern und Grafikeditoren unterstützt wird.

Jedes PNG-Bild enthält eine Palette - eine Reihe von verwendeten Farben. Es enthält eine Bitmap mit indizierten Farben und verwendet eine verlustfreie Komprimierung, ähnlich einer GIF-Datei, jedoch ohne urheberrechtliche Einschränkungen. Um die Dateigröße zu reduzieren, wird eine verlustfreie Komprimierung durch den Deflate-Algorithmus verwendet.

PNG ist aufgrund seiner guten Komprimierung ohne Qualitätsverlust, des schnellen Ladens, der Transparenzfunktion und der klaren Bildränder ein beliebtes Format für Webmaster. In der Praxis ist .png ideal zum Speichern von Bildern mit einer geringen Anzahl von Farben sowie von Grafiken mit transparenten Bereichen. Logos, Symbole, Abzeichen, Diagramme und gescannte Kopien von Dokumenten werden normalerweise nur im PNG-Format auf Websites platziert.


Dateityp:

Bild

Dateierweiterung:

.png

Veröffentlicht:

1. Oktober 1996

Informationen zur PNG-Rotation

Mit unserem kostenlosen Online-Service können Sie jedes Bild drehen, sei es ein Foto oder ein anderes Bild. In den meisten Fällen tritt ein invertiertes Bild auf, nachdem Sie ein Foto von Ihrer Kamera, Ihrem Tablet oder Smartphone auf Ihren PC übertragen haben. Damit Sie beim Anzeigen von Fotos auf Ihrem Computer weder den Monitor noch den Kopf drehen müssen, können Sie mit dem Online-Fotoeditor das Foto im erforderlichen Maße drehen. Wie drehe ich ein Foto in die andere Richtung? Das Online-Drehen eines Bildes ist recht einfach, insbesondere wenn Sie das Bild nur um 90 oder 180 Grad drehen müssen. Jeder mehr oder weniger fortgeschrittene Grafikeditor kann eine solche Wendung machen. Die Funktionalität des Dienstes ermöglicht es nicht nur, Fotos online um 90 Grad zu drehen, wie Sie möchten, sogar auf den Kopf zu stellen, sondern auch einen Spiegeleffekt zu erzielen. Nachdem Sie die Tools verwendet haben, können Sie das Endergebnis herunterladen oder abbrechen, indem Sie auf die gleichnamigen Express-Editor-Schaltflächen klicken.

Rotate PNG

With our tool you can easily rotate and flip your PNG image in any direction


Share PNG Editor

Add to Bookmarks

Add PNG-PDF Converter to Your Browser Bookmarks


1. For Windows or Linux - Press Ctrl+D

2. For MacOS - Press Cmd+D

3. For iPhone (Safari) - Touch and hold, then tap Add Bookmark

4. For Google Chrome - Press 3 dots on top right, then press the star sign



How to rotate PNG image

1

Step 1

Upload your PNG image from your device, or insert the url, or from cloud

2

Step 2

Choose the direction where to rotate or flip the image and proceed

3

Step 3

Now you can download new PNG image to your device. Don't forget to share

PNG to PDF Converter PNG (Portable Network Graphics)

A PNG file is an image file stored in Portable Network Graphic (PNG) format. It was proposed in 1995 at the Usenet conference as a free alternative to licensed GIF. Since October 1, 1996, it exists as a full-fledged graphic format supported by all browsers and graphic editors.

Each PNG image contains a palette - a set of colors used. It contains a bitmap of indexed colors and uses lossless compression, similar to a .GIF file, but without copyright restrictions. To reduce the file size, lossless compression by the Deflate algorithm is used.

PNG is a favorite format of webmasters due to its good compression without loss of quality, fast loading, transparency function, clear image borders. In practice, .png is ideal for saving images with a small number of colors, as well as graphics with transparent areas. Logos, icons, badges, diagrams, scanned copies of documents are usually placed on sites just in .png format.


File type:

Image

File extension:

.png

Released:

Oct. 1, 1996

About PNG Rotation

With our free online service, you can rotate any picture, be it a photo or any other image. Most often, an inverted image occurs after you have transferred a photo from your camera, tablet or smartphone to your personal computer. So that when viewing photos on your computer you do not have to turn the monitor or your head, the online photo editor allows you to rotate the photo to the required degree. How do I rotate a photo the other way? The process of rotating an image online is quite simple, especially if you only need to rotate the image 90 or 180 degrees. Any more or less advanced graphic editor can make such a turn. Also, the functionality of the service allows not only to rotate photos online by 90 degrees, as you like, even upside down, but also to get a mirror effect. After using the tools, you can download the final result or cancel it by clicking on the express editor buttons of the same name.